Die Seite für Bikeparks in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und weiteren Ländern. Hier findest Du alle Informationen, Öffnungszeiten, Strecken und vieles mehr. Von Bikern für Biker. Viel Spaß & Ride On in 2021!


Deutschland Logo Bikepark Schöneck

Titelbild: Logo Bikepark Schöneck   Artikel verfasst von:

Bikepark Schöneck Bikewelt



Die Bikewelt Schöneck in Sachsen ist ein abwechslungsreicher Bikepark für jedermann. Auf insgesamt 5 Strecken, vom Flowtrail bis zur Jumpline, ist für jeden etwas dabei. Im großen Übungsparcours können die Grundlagen erlernt und perfektioniert werden. Selbst absolute Anfänger haben hier ihren Spaß. Von Pumptrack über Steilkurven und Sprünge bis hin zur Drop Batterie ist aber auch für Fortgeschrittene alles dabei. Bergauf geht es mit einem modernen Vierer Sessellift. Sehr abwechslungsreicher Bikepark, der teilweise auch schon recht früh in die Saison startet!

Kurzübersicht Bikepark Schöneck

Streckenübersicht Bikepark Schöneck

  • Anzahl Strecken: 5
  • Höhendifferenz: 130 Höhenmeter
  • Längste Strecke: 1500 Meter
  • Streckenplan: Klicke auf Bild rechts
Streckenartleichtmittelschwer
Downhill11
Freeride
Flow Lines12
North Shore
SonstigeDirt Jump Park, Slopestyle, Übungsparcours, Dropbatterie

Öffnungszeiten Bikepark Schöneck

  • Generelle Saison: Mai mit Oktober
  • Mai & Juni: Fr-So
  • Juli & August: Do-So
  • Oktober: Fr-So
  • Öffnungszeiten Donnerstag & Freitag 13.00 – 18.00 Uhr, Samstag & Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr
  • Alle Öffnungszeiten hier auf der Website des Bikeparks!

Facebook Stream vom Bikepark

Sonstige Infos & Anlagen

  • Werkstatt: ja
  • Bike-Wash: ja
  • WC: ja
  • Fahrtechnikschule: ja
  • Dusche: ja
  • Camping: nein

Bikerfreundliche Unterkünfte

Unterkünfte findest Du unter: http://www.schoeneck.eu/
Du betreibst oder kennst gute Pensionen & Unterkünfte in der Nähe zu diesem Bikepark, dann melde Dich unter [email protected] Vielen Dank!

Bilder

Bewertung Bikepark Schöneck

Bikepark Schöneck Bikewelt https://www.bikepark-online.de/wp-content/uploads/2016/02/Logo-Bikepark-Schöneck.jpg
Strecken
Infrastruktur
Preis- & Leistung

Zusammenfassung:

3.8


Tags: , , , , , ,



18 Kommentare zu Bikepark Schöneck Bikewelt

  1. Kelle sagt:

    Hallo liebe Bike-Freunde,

    ich hätte eine Frage. Da ich mit Fahrzeugen in meinem Leben schon viel Pech gehabt habe, habe ich zur Zeit leider keins(drei Fahrräder gestohlen und schon zwei 125 ccm Enduros). Ich bin Lehrling und muss erstmal wieder sparen. Kann man sich auch Bikes ausleihen, wenn ja was kostet dies? Ausrüstung habe ich.

    Bis bald
    Kelle

    • Fritz sagt:

      Hallo Kelle, am besten Du rufst mal an unter 037464/330011
      Kosten sind in der Regel zwischen 50-100€ zzgl. Helm / Protektoren etc. Viel Spaß!

  2. Justus Kruscha sagt:

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man die Strecken befahren darf.

    LG Justus

    • Fritz sagt:

      Hallo Justus, wir glauben “alleine” ab 14 Jahren. Am besten Du rufst aber nochmal an zuvor unter 037464 330011. VG

  3. Uwe Eckert sagt:

    Ich habe eine Frage, sind die Trails im Bikepark Schöneck auch mit einem Hardtail fahrbar?

    • Fritz sagt:

      Hallo Uwe, ja das ist definitiv möglich (hängt aber natürlich davon ab wie gut du fahren kannst). Es sind ja zumeist Sandtrails. LG

  4. Wanja sagt:

    Hallo! Sind die Strecken auch für blutigeanfänger geignet?
    LG

  5. Lukas sagt:

    Hallo ich habe eine Punktekarte vom letzten Jahr. Kann ich diese immer noch abfahren?
    MfG

  6. Karin Rudolph sagt:

    Hallo, könnt ihr eine Übernachtung unmittelbar in der Nähe empfehlen?

    • Fritz sagt:

      Hallo Karin, wir waren in der „Pension Vogtlandhof„ – das war einfach aber sehr nett! Ansonsten am besten mal bei Google Maps schauen! LG

  7. Cedric sagt:

    Hallo ich habe eine Frage:

    ich wollte fragen wann ihr wieder aufmacht? Denn ich habe schon überall im Internet gesucht habe aber nur was von 2020 gefunden und nicht von 2021. Und da der Weg etwas länger ist und ich noch ein Kind bin kann ich nicht alleine hin fahren und muss immer gefahren werden.

  8. Cedric sagt:

    Es währe sehr nett von Ihnen wenn sie mich informieren würden, wenn sie eine Info bekommen wann sie Öffnen dürfen.

  9. Max Baumgärtner sagt:

    Kann man Tickets auch vor Ort kaufen

  10. Torben sagt:

    Darf man auch ab 12/13 alleine fahren will mit meine Freund fa hin und er ist 13 aber unsere Eltern fahren nich mit

Dein Kommentar zu diesem Bericht:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben ↑
  • Bikepark-Suche

  • Partner & Sposoren