Die Seite für Bikeparks in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und weiteren Ländern. Hier findest Du alle Informationen, Öffnungszeiten, Strecken und vieles mehr. Von Bikern für Biker. Viel Spaß & Ride On in 2024!


Österreich Bike&Ski Brandnertal @ Lucas Tiefenthaler

Titelbild: Bike&Ski Brandnertal @ Lucas Tiefenthaler   Artikel verfasst von:

bike&ski Bikeschule Brandnertal & Montafon




Die bike&ski Bikeschule am Beginn des Brandnertals und des Montafons bietet Schulungen und Guidings im Bikepark Brandnertal und im Trailpark Hochjoch an. Wir haben mit Inhaber Thomas Göschlberger über seine kleine aber feine Bikeschule gesprochen.

Thomas Göschlbergerbike&ski Bikeschule © Stefan Herunter

bikepark-online.de: Thomas, was macht Deine Bikeschule aus?

Thomas: Wir bieten sehr persönliches Guiding an – dein Ansprechpartner ist dein Guide. Wir sind immer in kleinen Gruppen mit homogenem Leistungsniveau oder als Private Guides unterwegs um individuell zu coachen. Die Gruppenkurse für Erwachsene finden schon mit einer Person statt und sind mit maximal 4 Personen voll.

bikepark-online.de: Wie bist Du auf die Idee gekommen, eine Bikeschule aufzumachen?

Thomas: Zu allererst habe ich viel Spaß am Biken und möchte dieses Lebensgefühl gerne weitergeben! Und ich habe selbst am IXS European Downhillcup teilgenommen und viel Erfahrung auf dem Bike. Da habe ich natürlich auch viele Lektionen gelernt, die man in einer Bikeschule vermitteln kann.

bikepark-online.de: Wie groß ist denn Deine Bikeschule?

Thomas: Mountainbiken ist im Endeffekt vergleichbar mit dem Skifahren. Es ist ein Saisongeschäft und auch in der Saison haben wir unterschiedliche Auslastung, abhängig von den Ferien. Wenn wir ausgebucht sind, vermitteln wir im Brandnertal an ein großes Netzwerk aus selbstständigen Guides, die alle mindestens 3 Jahre Erfahrung haben und oftmals auch im Winter als Skilehrer oder Skiführer unterwegs sind. Sie sind es gewohnt den besten Service für den Gast zu bieten.

bikepark-online.de: Für welchen Bereich seid ihr Experten?

Thomas: Ganz klar sind wir sehr abfahrtsorientiert und dort wiederum sehr auf den Bikepark spezialisiert. Das bedeutet: Ganz im Vordergrund steht das richtige Befahren von Anliegern (Steilkurven). Fein dabei ist, dass das Kurven fahren mit der richtigen Technik schnell erlernt ist. Zusätzlich steht das Springen im Vordergrund. Hier ist es nicht mehr rein mit der Technik getan, hier muss auch mit gewissen Tricks und Kniffen die Angst überwunden werden. Nach dem Erlernen der Basics (Anlieger fahren und Springen) geht es zur Königsklasse in die Wurzeln, zum klassischen Downhill. Für Fortgeschrittene im Springen stehen auch Tricks wie No Hander oder Nac Nac auf dem Bag Jump auf dem Programm.

bikepark-online.de: Welche Altersgruppe bildet ihr klassischerweise aus?

Thomas: Speziell im Fokus für die Gruppenkurse stehen die 10 bis 14 Jährigen (Rookies Camp). Klassisch beim Private Guiding sind unsere Kunden über 30 bis 50 Jahre alt.

bikepark-online.de: Vielen Dank Thomas für das Interview! Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner Bikeschule!

Allen Lesern dieses Artikels können wir empfehlen: Schaut einmal bei der bike&ski Bikeschule vorbei, wenn ihr Euch im Brandnertal / Montafon aufhaltet. Von sympathischen Profis lernt man hier auf jeden Fall einige Skills dazu!

Kontakt bike&ski Bikeschule

Adresse: Dr. – Vonbun – Straße 7/5, 6714 Nüziders, Österreich
Google-Routenplaner zur bike&ski Bikeschule Brandnertal
Telefon: +43 (0)677 6167 8620
Mail: [email protected]
Web: bikeundski.at

Impressionen der bike&ski Bikeschule Brandnertal / Montafon

Und hier noch ein paar Impressionen aus dem Brandnertal, die Lust auf einen Besuch machen!

Tags: , , , , ,



Dein Kommentar zu diesem Bericht:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben ↑
  • Bikepark-Suche

  • Partner & Sposoren

  • Derzeit gesuchte Bikeparks