Die Seite für Bikeparks in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und weiteren Ländern. Hier findest Du alle Informationen, Öffnungszeiten, Strecken und vieles mehr. Von Bikern für Biker. Viel Spaß & Ride On in 2024!


no image

Artikel verfasst von:

Images tagged "styrianflow-png"



no images were found



0 Kommentare zu Images tagged "styrianflow-png"

  1. Mari sagt:

    Da die Anlieger in einen schlechten Zustand waren (opening 2016) bin ich in einer Steilkurve abgerutscht und hab mir die Hand gebrochen. Saisonstart bin ich also nicht dabei, was ziemlich schade ist. Schuld am Sturz war ein großes Loch zwischen Holzanlieger und Boden.
    NICHT zu Empfehlen da schlecht geshaped!

  2. Kelle sagt:

    Hallo liebe Bike-Freunde,

    ich hätte eine Frage. Da ich mit Fahrzeugen in meinem Leben schon viel Pech gehabt habe, habe ich zur Zeit leider keins(drei Fahrräder gestohlen und schon zwei 125 ccm Enduros). Ich bin Lehrling und muss erstmal wieder sparen. Kann man sich auch Bikes ausleihen, wenn ja was kostet dies? Ausrüstung habe ich.

    Bis bald
    Kelle

    • Fritz sagt:

      Hallo Kelle, am besten Du rufst mal an unter 037464/330011
      Kosten sind in der Regel zwischen 50-100€ zzgl. Helm / Protektoren etc. Viel Spaß!

  3. Kati C. sagt:

    Der Bikepark hat ein sehr komisches Beförderungssystem mit einem Schlepplift, der etwas Akrobatik erfordert. Leider ist das Personal überhaupt nicht hilfsbereit, wenn man als Anfänger mit diesem Lift nicht klar kommt. Woher sollte man es auch wissen wie es funktioniert, wenn man erstes mal da ist? Es steht nirgendwo eine Einweisung und an der Kasse bekommt man nur sehr knappe, unzureichende (wenn nicht sogar falsche!) Infos. Am Lift selber steht auch keiner, der einem helfen kann.
    So macht man dann die Erfahrung, dass man beim Fall samt Bike durch den Schotter gezogen wird bis Alles blutet. Man kann sich nur sehr schwer aus dem Lift selber befreien, wenn der Schlepper unter dem Arm oder in der Kniekehle hängen bleibt. Eine Hilfe darf man hier auch nicht erwarten. Es gibt niemanden, der in solchen Fällen den Lift stoppt oder einem hilft, da rauszukommen. Natürlich gibt es auch keine Versorgung für die Verletzungen, kein Erste-Hilfe-Set oder mindestens ein Desinfektionsmittel für die offenen Wunden. Zum Glück gibt es in der Nähe einen Bach, in dem man die Wunden etwas kühlen kann.
    Fazit: So ein unvorbereitetes, unorganisiertes Personal habe ich noch nie erlebt. Ich würde da nie wieder hingehen und jeden von diesem Bikepark abraten. Es gibt zum Glück auch andere Bikeparks wie Samerberg oder Sölden, in denen man ganz einfach mit einer Sesselbahn hoch kommt und vom geschulten, professionellen Personal beraten wird.

    • Luki sagt:

      Wir vom Bikepark erklären jedem Anfänger die Benutzung des Liftes. Unsere Erfahrung bis jetzt zeigt, dass das auch sehr gut funktioniert. Viele Anfänger sind bei uns unterwegs, viele von ihnen schaffen den Lift auf Anhieb hoch zu fahren, manche brauchen eben 2 oder 3 Anläufe und kriegen das dann gut hin.
      Niemand stellt sich zum ersten Mal auf Skier oder Snowboard und kann sofort den Lift hochfahren. Niemand der mit Skiern im Schlepplift stürzt echauffiert sich aber deshalb beim Liftbetreiber.

      Da ist wohl die Erwartungshaltung an einen Bikeparkbetreiber höher. Ihr befördert also Biker, dann muss das ja auf Anhieb klappen, egal wie niedrig mein Können ist.
      Ansonsten ist der Bikepark scheisse!!! – Seltsame Sicht der Dinge.

      Wenn ich noch dazu als Anfänger der Meinung bin, im Bikepark OHNE KNIESCHONER fahren zu können, und das entgegen unserer offiziellen Empfehlung, dann darf ich mich auch nicht über ein offenes Knie beim ersten mal mit dem Schlepplift beschweren. Bei uns im Park fahren übrigens ca. 99,5 Prozent der Biker mit Knieschoner.

      Erste Hilfe Sets haben wir wahrlich genug, wurde abgelehnt.

      Schöne Grüße vom Bikepark Oberammergau

  4. Nicole sagt:

    Hallo.
    Preis Leistung findet ihr in Braunlage gut? Ich finds eher teuer für das was man bekommt.
    Natürlich haben sie dich in den letzten Jahren etwas gemacht indem du einfach alles mit brechsand geebnet haben, aber die Tatsache das man nahe am du 40€ kommt nur fürs parken und den bikepark. Dann ist es leider auch wahrscheinlich dass man seine 10 Abfahrten nicht verbrauchen kann da die Schlange am lift in der Regel immer lang ist.

  5. Martin Dorn sagt:

    Wir waren am 6.5.17 in dem Bikepark.
    Ich fortgeschritten und mein Kollege ein Anfänger im Bereich Downhill.
    Ich kann Kati nur zustimmen der Lift ist eine Katastrophe und eine Hilfe für Neulinge gibt es nicht.
    Zudem sind Krater am Rahmen unvermeidlich.

    Zu den Strecken für Anfänge ist nur die blaue Route fahrbar eine Steigerung ist nicht möglich , da die restlichen Strecken zu anspruchsvoll dafür sind.

    Wir werden diesen Park nicht wieder besuchen und weiterempfehlen erst recht nicht.

    • Luki sagt:

      Als Betreiber kann man es leider nie jedem Recht machen. Vom Eröffnungswochenende haben wir sehr viel positives Feedback erhalten. Dieser Bewertung hier inbegriffen auch zwei negative. Einmal die Kritik die Strecken seien zu anfängerlastig, und einmal eben diese.

      Am Samstag waren neben einigen Enduropro´s auch viele Biker auf Einsteigerniveau bei uns, die´s cool fanden. Das sieht man ja auch in den Bewertungen bei FB.

      Zum Liftfahren: Jeder der bei uns am Lift arbeitet hat die Anweisung Anfängern beim Einsteigen zu helfen. Wenn wir an der Kasse den Eindruck haben, das der Ticketkäufer ein Einsteiger ist, dann weisen wir drauf hin, am Lift nach Hilfe zu fragen. Der Liftler darf nicht die ganze Zeit direkt am Einstieg stehen, weil er im Lifthaus die Instrumente bedienen muss. Er kann aber jederzeit raus wenn er um Hilfe gefragt wird.

      Ich frag mich nur, wieso jemand Hemmungen hat, das Liftpersonal um Hilfe zu bitten.
      Was wir noch tun können: Noch ein Schild an den Lift: “Anfänger bitte um Hilfe bei Personal fragen, wir helfen gerne.” Man lernt nie aus.

  6. Linus sagt:

    Ich packs nicht wie die ganzen Leute rummotzen über Lift und die Strecken…. Bikepark Oberammergau is sau geil! Fichtenschreck is eh beste Strecke!

  7. Roland Ziegler sagt:

    Wird der Bikepark in diesem Jahr ab Anfang April (Woche nach Ostern) geöffnet sein ?

    • Fritz sagt:

      Hallo Roland,

      zu 90% ja. Aber haben wir leider noch nicht verbindlich erhalten, am besten Du rufst kurz an beim Bikepark unter 05632 969820
      Wir updaten alles in den kommenden Tagen.

      Viele Grüße

  8. Benjamin Wojtech sagt:

    Hallo wir der bikepark am Ostermontag geöffnet sein

  9. Dangerringer sagt:

    Hallo zusammen,
    wann werden denn die neuen Strecken fertig sein?

  10. Fabian sagt:

    45 Fr. sind ca. 38 Euro und nicht wie angegeben 55 Euro

  11. Nina sagt:

    Danke für eure übersichtlichen Infos zum Bikepark. Werde die Infos an meinen Neffen weiterleiten, der begeisterter Radsportler ist und daher immer Action im Urlaub braucht. Kann man denn ein Mountainbike bei einer Pension direkt ausleihen oder sollte man das lieber bei euch machen?

  12. Sebastian Novoa-Lill sagt:

    Ich war gestern mit meinem 11-jährigen Sohn im Bikepark Oberammergau. Insbesondere für meinen Sohnemann war es absolutes Neuland, von einem Schlepplift mit Bike gezogen zu werden. Aber auch für mich war es recht ungewohnt. Mein Sohn hat auch gleich nach den ersten 10 Metern schon jegliche Kontrolle verloren. Aber – und das will ich hier ganz klar betonen – wir haben gleich am Beginn der Kollegin am Lift zu verstehen gegeben, dass dies für uns das erste Mal mit dem Schlepplift ist und dass wir hierfür etwas Hilfe benötigen. Die wirklich nette Dame hat sich auch wirklich umgehend alle Mühe gegeben und es war auch ihr zu verdanken, dass mein Sohn nicht sofort aufgegeben hat. Das war nämlich sein erster Gedanke, nachdem er mit schmerzverzogener Miene auf dem Boden lag. Wir starteten dann mit voller Unterstützung mehrere Anläufe und irgendwann klappte es dann auch. Und es war wirklich super! Auch später als die Kollegin von einem Kollegen abgelöst wurde: sobald wir zum Lift kamen, kam immer jemand vom Personal vor und half beim Einstieg. Ganz großes Lob an die Truppe, die dort den Betrieb am Laufen hält. Insofern kann ich definitiv die vorherigen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Eines muss natürlich auch klar sein: Man muss halt selbst auch schon den Mund aufmachen, um entsprechenden Support zu erhalten. Woher sollen die Jungs und Mädels im Lifthäuserl auch wissen, wer hier jetzt Hilfe benötigt und wer nicht. Wir haben auch gar nicht erst abgewartet, ob uns das auch ohne Hilfe gelingt, sondern gleich von Anfang an darum gebeten. Auch wenn es nicht von Anfang an von Erfolg gekrönt war – das Liftteam hat absolut sein bestes gegeben und zwar geduldig, freundlich und ist immer cool geblieben – perfekt! Vor allem die Kollegin hat am Beginn noch super Tipps gegeben. Auch wenn es nicht auf Anhieb klappte, ohne die Kollegin/Kollegen wäre es wesentlich schwieriger gewesen. Am Ende war es ein supergeiler Tag im Park von Ogau. Ach ja, und die Trails runter haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Für meinen 11-jährigen Park-Rookey war natürlich der Flowtrail erste Wahl. Aber auch für Fortgeschrittene wie mich sind die anderen Trails wie der Wurzelsepp oder der Fichtenschreck geile Strecken.
    Übrigens war auch der Materialverleih super. Für meinen Junior konnte ich problemlos die komplette Ausrüstung ausleihen – inkl. Bike. Habe mich aber auch einige Tage zuvor per Mail angekündigt, macht einfach Sinn, vorher schon mal zu checken, was machbar ist. Hat sich auf jeden Fall voll gelohnt. Wir kommen wieder!

  13. Hallo, am Bikepark Hahnenklee gibt es auch den Bikeshop Board N Bikes, mit Verleih und kleiner Werkstatt .
    Ausserdem gibt es auch eine kleine Bikewash Station.
    Gruß
    J.Fischer

  14. Schoner Bikepark, vor allem die Moglichkeit auch fur Anfanger sich auf den diversen Strecken heranzutasten. Strecken machten einen ordentlichen und gepflegten Eindruck soweit ich das als Anfanger beurteilen kann. Einzig die Beschilderung der Strecken etc. ist fur Erstbesucher nicht gerade gut gelost. mehr Leider gibt es NUR Downhill, Endurobikes und E-Bikes. Alles unpassend fur mich. Nur Berg runter ist mir fur 100 Euro pro Tag zu teuer und zu eintonig ,E Bike fahre ich nicht. Gabe es auch die Moglichkeit ein ganz normales Trekking oder MTB zu leihen ware es iedeal. Ansonsten alles Top! mehr 40

  15. Christa Rey sagt:

    Ach, super. Und wann geht’s nach Corona wieder los?

  16. Justus Kruscha sagt:

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man die Strecken befahren darf.

    LG Justus

    • Fritz sagt:

      Hallo Justus, wir glauben “alleine” ab 14 Jahren. Am besten Du rufst aber nochmal an zuvor unter 037464 330011. VG

  17. Uwe Eckert sagt:

    Ich habe eine Frage, sind die Trails im Bikepark Schöneck auch mit einem Hardtail fahrbar?

    • Fritz sagt:

      Hallo Uwe, ja das ist definitiv möglich (hängt aber natürlich davon ab wie gut du fahren kannst). Es sind ja zumeist Sandtrails. LG

  18. Axel Müller sagt:

    Schöne Natur! Schöne Trails!

  19. Wanja sagt:

    Hallo! Sind die Strecken auch für blutigeanfänger geignet?
    LG

  20. Mike Miller sagt:

    Fürchterliche Strecke..inbes. Yellow Banana. Eine einzige Geröllhalde…nix von flowiger Trail oder so.
    Für Einsteiger und Anfänger absolut ungeignet.. Sorry…nie wieder… 0 Punkte

  21. Lukas sagt:

    Hallo ich habe eine Punktekarte vom letzten Jahr. Kann ich diese immer noch abfahren?
    MfG

  22. Karin Rudolph sagt:

    Hallo, könnt ihr eine Übernachtung unmittelbar in der Nähe empfehlen?

    • Fritz sagt:

      Hallo Karin, wir waren in der „Pension Vogtlandhof„ – das war einfach aber sehr nett! Ansonsten am besten mal bei Google Maps schauen! LG

  23. Innsbruck hat wirklich viel zu bieten. Und vor allem mich als Mountainbiker spricht dieser Bikepark wirklich sehr an. Ich denke, ich werde dort nächstes Jahr Urlaub machen und mich in eine Pension einmieten.

  24. Sehr geehrte Damen und Herren

    Können Sie diesen Beitrag anpassen? Am Wiriehorn hat es nun 3 Trails, ein Kinder+ Anfängerbereich mit 3 zusätzlichen Strecken und diverse Pumptracks. Zudem Jumpline etc. Auch neue Bilder würde Ihnen die Wiriehornbahn zur Verfügung stellen!

    Besten Dank

  25. Cedric sagt:

    Hallo ich habe eine Frage:

    ich wollte fragen wann ihr wieder aufmacht? Denn ich habe schon überall im Internet gesucht habe aber nur was von 2020 gefunden und nicht von 2021. Und da der Weg etwas länger ist und ich noch ein Kind bin kann ich nicht alleine hin fahren und muss immer gefahren werden.

  26. Cedric sagt:

    Es währe sehr nett von Ihnen wenn sie mich informieren würden, wenn sie eine Info bekommen wann sie Öffnen dürfen.

  27. Max Baumgärtner sagt:

    Kann man Tickets auch vor Ort kaufen

  28. Peter-Alexander Dirrigl sagt:

    Interesse an einer Abfahrt mit Bullcarts für ca4-6 Personen am Sonntag 27.6 16Uhr. Reservierung notwendig? Sind Sie telefonisch erreichbar? Besten Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter A Dirrigl

  29. Lenze sagt:

    Lenzerheide ist der Beste! 🙂

  30. Andreas Lampe sagt:

    Gute Informationen zum Bikepark in Sölden. Interessant, dass damit seit der Gründung 2015 ein einzigartiges, weitläufiges Terrain geschaffen wurde, in die Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Ich könnte mir gut vorstellen, in der Region meinen Sommerurlaub zu verbringen, da ich gerne mit dem Bike im Gelände bin.

  31. Lucas Tschofen sagt:

    Die Bahn in Jenesien ist seit Ende 2020 still gelegt worden. Busse nehmen keine Fahrräder mit.
    In Kohlern ist die Bikestrecke gesperrt und es gibt ein Fahrverbot. Der Weg ist etwas verwildert und die Rampen sind alle kaputt. Achtung zT ein ungepflegter S4 DH! In Rittern ist bei den guten Wegen auch überall Fahrrad-Fahrverbot… Das Gebiet und die Tipps wären Top, nur muss man halt mit einer Strafe rechnen.
    Das Bike wird in Kohlern und Rittern transportiert.
    Eine Tageskarte für das Bike gibt es nur noch in Rittern welche auch in Kohlern gilt. In Kohlern könnte man nur einzeln lösen da diese eine Privatbahn sind.

    sG Lucas

    • Fritz sagt:

      Servus Lucas, vielen Danke für Deinen Kommentar, haben wir gleich eingearbeitet. Super schade, wenn auch es sich abgezeichnet hat.. Aber zum Glück gibt es andere Regionen, die mehr Wert auf Biker legen. Viele Grüße & Danke!

  32. Lara Stein sagt:

    Mein Freund und ich wollen auch endlich wieder mehr Downhill fahren. Daher ist Österreich ein super Urlaubsziel. Wir werden uns noch nach einer Ferienwohnung umschauen und buchen, dann kann es endlich losgehen. Ich bin schon total gespannt.

  33. Danke für diesen Beitrag zum Bikepark in Saalbach. Es ist wirklich toll, dass dieser 6 Trails hat, die man mit vier verschiedenen Liften erreichen kann, da hat man echt viel Abwechslung. Ich mache dort auch Urlaub in einer Pension im Frühling, eventuell nehme ich mein Bike mit und statte dem Park mal einen Besuch ab.

  34. Torben sagt:

    Darf man auch ab 12/13 alleine fahren will mit meine Freund fa hin und er ist 13 aber unsere Eltern fahren nich mit

  35. sepp sagt:

    Lol 2023 mittlerweile 57€ die Tageskarte. WTF???

  36. Böckel sagt:

    Hallo,
    die Beschreibung mit 4 Trails stimmt nicht mehr es sind 11 Trails.

  37. m0nty sagt:

    Aktuell (Juli 23) ist eine Dusche mitten an der Talstation vorhanden. Sehr geil?

  38. Beny sagt:

    Luft Mitarbeiter teilweise sehr unhöflich”du hast dein bike öfters schon alleine aufgehängt kannst du jetzt auch alleine machen da helfen wir dir nicht”nich so cool aber trotzdem mega geiler bikepark es ist jaschon ein einfacher job am lift da kann man auch bisl netter sein würde aber wiederkommen

  39. Ludwig Schmidt sagt:

    Hier gilt das Motto bevor repariert wird, wird abgebaut oder gesperrt. Ich verstehe die Logik nicht. Hier wird Null in die Strecke investiert. Selbst wenn nächstes Jahr die Strecke nicht mehr ist wegen dem Neubau der Seilbahn .Aber das geht ja schon Jahre so. Verstehe nicht warum man da nicht mehr macht. Potenzial wäre da.

  40. Kev sagt:

    Kann man dann also von keinem Gipfel keiner Bergbahn irgend einen anderen Trail, als die Zufahrtsstraße / Forstweg herunter zu nehmen? Beste Grüße

Nach oben ↑
  • Bikepark-Suche

  • Partner & Sposoren

  • Derzeit gesuchte Bikeparks